Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Petry sieht weltweites Interesse an Positionen der AfD
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Petry sieht weltweites Interesse an Positionen der AfD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 30.04.2016
Anzeige
Stuttgart

AfD-Chefin Frauke Petry sieht ihre Partei in der Pflicht, ein „Europa der souveränen Vaterländer“ zu schaffen. Dabei verbiete es sich, sich in die nationalen Belange möglicher Partner einzumischen, sagte sie beim Bundesparteitag in der Landesmesse bei Stuttgart. Die AfD will ein Grundsatzprogramm verabschieden. Sie ist inzwischen in der Hälfte der Länderparlamente vertreten. Der Beginn des Treffens wurde von Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und linken Demonstranten begleitet. Rund 400 Menschen wurden in Gewahrsam genommen. Die Polizei sprach von gewaltbereiten Linksautonomen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Flüchtlingszustrom von der Türkei nach Griechenland nimmt zwar ab. Aber die Lage in den Lagern bleibt gespannt. Es fehlt vor allem an einem.

30.04.2016

Draußen protestieren Demonstranten, drinnen herrscht explosive Stimmung: Beim Bundesparteitag der AfD in Stuttgart gab es die ersten Buh-Rufe.

30.04.2016

Irans Reformer bleiben auch bei der Stichwahl auf Erfolgsspur. Die Hardliner erlebten eine weitere Niederlage. Mit der neuen Machtkonstellation im Parlament ist auch Ruhanis Wiederwahl nächstes Jahr fast sicher.

30.04.2016
Anzeige