Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Polit-Beben in Brasilien: Präsident Temer lehnt Rücktritt ab
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Polit-Beben in Brasilien: Präsident Temer lehnt Rücktritt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 18.05.2017
Anzeige

Brasília (dpa) - Brasiliens Staatspräsident Michel Temer lehnt nach Enthüllungen um Schweigegeldabsprachen in einem Korruptionsskandal einen Rücktritt ab. „Ich werde nicht zurücktreten“, sagte er in einer kämpferischen Ansprache in Brasilia. „Ich habe das Schweigen von niemandem erkauft.“ Der konservative Politiker forderte eine rasche Untersuchung und kritisierte, dass er abgehört worden sei. Von allen Seiten kamen Forderungen nach einem Rücktritt. Die Börse brach dramatisch ein, Partner drohen mit Koalitionsbruch.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Linke und Grüne haben sich im Bundestag mit ihrer Forderung nach einem sofortigen Abzug der Bundeswehr vom türkischen Nato-Stützpunkt Incirlik nicht durchsetzen können.

18.05.2017

Außenminister Gabriel macht den Streit über die Bundeswehrtruppen in der Türkei zu einem Fall für die Nato. Es könnte nicht bei einem möglichen Abzug der Bundeswehr aus Incirlik bleiben. Der Show-down dürfte nächste Woche folgen.

18.05.2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will Deutschland zum Bildungsweltmeister machen. Das Bildungssystem sei gut, aber nicht gut genug.

18.05.2017
Anzeige