Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „Politbarometer“: SPD im Sinkflug - Union im Hoch
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „Politbarometer“: SPD im Sinkflug - Union im Hoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 28.06.2013
Anzeige
Berlin

Dagegen legte die Union erneut um einen Punkt zu und erreicht mit 43 Prozent den höchsten Stand seit 2005. Unverändert bleiben in der Sonntagsfrage die FDP mit vier Prozent, die Linke mit sechs und die Grünen mit 13 Prozent. Damit hätte derzeit weder Schwarz-Gelb noch Rot-Grün eine Mehrheit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen sieht Deutschland als Vorbild im Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit. Die vom EU-Gipfel dafür beschlossenen sechs Milliarden Euro müssten jetzt mit Arbeitsmarkt-Maßnahmen verknüpft werden, von denen man wisse, dass sie wirksam seien.

28.06.2013

In den USA gibt es möglicherweise einen weiteren Fall von schwerem Geheimnisverrat. Demnach wird der ehemals zweithöchste Offizier des Landes beschuldigt, geheime Informationen über eine Cyberattacke der USA gegen den Iran an die Presse weitergegeben zu haben.

28.06.2013

In Hamburg und Schleswig-Holstein ist die Polizei in der vergangenen Woche mit einem Großaufgebot gegen mutmaßliches Salafisten vorgegangen.Wie eine Sprecherin der Hamburger Polizei der „Welt“ bestätigte, wurden am 20. Juni an insgesamt 16 Orten Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt.

28.06.2013
Anzeige