Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Polizei bei Demonstration in Köthen mit Böllern attackiert
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Polizei bei Demonstration in Köthen mit Böllern attackiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 18.09.2016
Anzeige
Köthen

Bei einer Demonstration in Köthen in Sachsen-Anhalt sind Polizisten mit Böllern angegriffen und Einsatzwagen beschädigt worden. Etwa 50 Demonstranten hätten sich gestern Abend zusammengefunden, die augenscheinlich überwiegend dem rechten Spektrum zuzuordnen seien, teilte die Polizei heute in Dessau-Roßlau mit. Mit einem Aufzug durch die Stadt habe die Gruppe auf einen angeblichen Übergriff zweier Asylbewerber auf zwei 15 Jahre alte Mädchen reagieren wollen, der sich Freitagabend ereignet haben soll. Die Ermittlungen dazu liefen, sagte ein Polizeisprecher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Union ist im Sonntagstrend der „Bild am Sonntag“ auf ein Jahrestief gefallen, die Afd auf ein Jahreshoch gestiegen.

19.09.2016

Die Union ist im Sonntagstrend der „Bild am Sonntag“ auf ein Jahrestief gefallen, die Afd auf ein Jahreshoch gestiegen.

18.09.2016

Bei der Parlamentswahl in Russland sind erste Vorwürfe versuchter Fälschung laut geworden.

18.09.2016
Anzeige