Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Polizei gibt Flüchtlingen Mitschuld für Eskalation in Clausnitz
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Polizei gibt Flüchtlingen Mitschuld für Eskalation in Clausnitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 20.02.2016
Anzeige
Clausnitz

Nach ihrem umstrittenen Einsatz bei fremdenfeindlichen Protesten vor einer Asylbewerberunterkunft hat die sächsische Polizei mehreren Flüchtlingen eine Mitschuld für die Eskalation gegeben. Sie hätten in Clausnitz aus dem Bus heraus gefilmt und mit Gesten wie dem Stinkefinger die Demonstranten provoziert, sagte der Chemnitzer Polizeipräsident Uwe Reißmann. Deswegen seien drei Flüchtlinge von der Polizei gewaltsam aus dem Bus geholt worden. Er räumte aber ein, das die Polizei Probleme hatte, der Situation in dem Erzgebirgsort Herr zu werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CDU-Vize Julia Klöckner erhöht in der Flüchtlingskrise den Druck auf Kanzlerin Angela Merkel.

20.02.2016

Kanzlerin Angela Merkel will nach dem EU-Gipfel wie Großbritannien Sozialleistungen für EU-Ausländer stärker auf den Prüfstand stellen.

20.02.2016

Bleiben die Briten in der EU? Der Reform-Kompromiss von Brüssel ist der Startschuss für EU-Freunde und -Gegner, die nun bis zum 23. Juni um Stimmen werben. Mit offenem Ausgang. Denn das Land ist gespalten - bis hinauf zur Regierung von Premierminister David Cameron.

20.02.2016
Anzeige