Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Polizei informiert über Einsatz vor Flüchtlingsunterkunft
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Polizei informiert über Einsatz vor Flüchtlingsunterkunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 20.02.2016
Anzeige
Chemnitz

Nach dem umstrittenen Polizeieinsatz vor einer Flüchtlingsunterkunft im Erzgebirge will die Polizei am Nachmittag Einzelheiten zum Ablauf bekanntgeben. In Clausnitz, einem Ortsteil von Rechenberg-Bienenmühle, hatten am Donnerstagabend rund 100 Demonstranten versucht, die Ankunft eines Busses mit ersten Bewohnern einer Flüchtlingsunterkunft zu verhindern. Erst nach Stunden konnten die Flüchtlinge, darunter Frauen und Kinder, hineingebracht werden. Dann war eine Videosequenz aufgetaucht, die zeigt, wie ein Beamter unter Zwang einem Jungen aus dem Bus holt, mit einen Klammergriff.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den USA wird heute in den Bundesstaaten South Carolina und Nevada gewählt. Während in South Carolina nur die Republikaner abstimmen, sind es in Nevada ausschließlich die Demokraten.

20.02.2016

Nach der Gipfel-Einigung in Brüssel unterrichtet der britische Premier David Cameron seine Minister über die vereinbarten Zugeständnisse der EU an das Land.

20.02.2016

Nach der Einigung auf EU-Zugeständnisse an Großbritannien will Premierminister David Cameron heute ein Datum für das geplante Referendum bekanntgeben.

20.02.2016
Anzeige