Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Polizei sucht in Deutschland nach Hunderten Islamisten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Polizei sucht in Deutschland nach Hunderten Islamisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 26.09.2018
Berlin

Die Polizei fahndet in Deutschland nach 368 radikalen Islamisten, gegen die ein Haftbefehl vorliegt. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hervor. Den Angaben zufolge lagen zum Stichtag 22. März 2018 insgesamt 3 151 offene Haftbefehle im Bereich der religiös-politisch motivierten Kriminalität vor. 2 783 dieser Haftbefehle betrafen allerdings mutmaßliche Dschihadisten, die Interpol auf Wunsch einer ausländischen Behörde zur weltweiten Fahndung ausgeschrieben hat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Protesten in Dortmund hatten Rechtsextreme offen antisemitsche Äußerungen getätigt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft. Es geht um den Verdacht der Volksverhetzung.

26.09.2018

Die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters verärgert viele Russen massiv. Nun gibt es Nachbesserungen.

26.09.2018

Horst Seehofer hat die Eckpunkte einer aus seiner Sicht erfolgreichen Heimatpolitik skizziert. Demnach müssen gesellschaftliche Veränderungen und Probleme offen thematisiert und Menschen auch emotional mitgenommen werden. Den Staat sieht der Minister in der Rolle als Impulsgeber.

26.09.2018