Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Polizeigewerkschaften: Verlängerte Grenzkontrollen nicht zu stemmen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Polizeigewerkschaften: Verlängerte Grenzkontrollen nicht zu stemmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 22.01.2016
Anzeige
Berlin

Polizeigewerkschafter halten die geplante Verlängerung der Grenzkontrollen auf unbestimmte Zeit nicht für machbar. „Für einen Zeitraum von vielleicht drei Wochen können wir das leisten, aber länger reichen die personellen Kräfte nicht aus“, sagte der Vize-Chef der Gewerkschaft der Polizei, Jörg Radek, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Die Bundespolizei sei an ihrer Belastungsgrenze angekommen. Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, sagte der dpa, die Beamten seien mit ihren Kräften am Ende.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Türkei will zur Bewältigung der Flüchtlingskrise von der Europäischen Union mehr Geld als die bislang versprochenen drei Milliarden Euro.

22.01.2016

Die USA haben zur Erhöhung der finanziellen Mittel für die Syrien-Hilfe um fast ein Drittel aufgerufen.

22.01.2016

In Berlin haben die ersten offiziellen Regierungskonsultationen zwischen Deutschland und der Türkei begonnen.

22.01.2016
Anzeige