Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Polizisten durchsuchen Hildesheimer Moschee und Wohnungen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Polizisten durchsuchen Hildesheimer Moschee und Wohnungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 28.07.2016
Anzeige
Hildesheim

Die Polizei in Niedersachsen hat die Moschee des „Deutschsprachigen Islamkreises Hildesheim“ durchsucht. Zugleich seien auch die Wohnungen von acht Vorstandsmitgliedern des Vereins durchsucht worden, teilte das Innenministerium mit. Der DIK Hildesheim sei ein bundesweiter Hotspot der radikalen Salafistenszene, sagte Innenminister Boris Pistorius. Nach Monaten der Vorbereitung sei man mit den Durchsuchungen einen wichtigen Schritt zum Verbot des Vereins gegangen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hillary Clinton ist am Abend überraschend auf dem Parteitag der US-Demokraten in Philadelphia erschienen.

28.07.2016

Die Demokratin Hillary Clinton ist nach Auffassung von US-Präsident Barack Obama bestens für den Job im Weißen Haus vorbereitet.

28.07.2016

Der Bundesnachrichtendienst will erstmals 1966 von „KZ-ähnlichen“ Methoden in der von Deutschen gegründeten Sektensiedlung Colonia Dignidad in Chile erfahren haben.

28.07.2016
Anzeige