Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Präsident Mursi beschwört Einheit der Ägypter
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Präsident Mursi beschwört Einheit der Ägypter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 27.12.2012
Anzeige
Kairo

Er gab gleichzeitig Fehler zu. Die stark am islamischen Recht ausgerichtete Verfassung war von 63,8 Prozent der Wähler gebilligt worden. Allerdings lag die Wahlbeteiligung nur bei 33 Prozent. Innerhalb von zwei Monaten soll ein neues Parlament gewählt werden. Einen Termin dafür nannte Mursi in seiner Ansprache nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem umstrittenen Verbot von Adoptionen russischer Waisenkinder durch US-Familien hat das Parlament in Moskau auf US-Sanktionen gegen russische Beamte reagiert.

27.12.2012

Die FDP unter ihrem Vorsitzenden Philipp Rösler hat nach Auffassung von SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier „das wichtige Erbe des politischen Liberalismus aufgegeben“.

26.12.2012

Die Union kann optimistisch in das Superwahljahr 2013 blicken - ihr Koalitionspartner FDP dagegen mit großer Sorge.Im neuen Forsa-Wahltrend von „Stern“ und RTL fallen die Liberalen nach kurzer Erholung wieder um einen Punkt auf 4 Prozent zurück und müssen zum Jahreswechsel um den Einzug in den nächsten Bundestag bangen.

27.12.2012
Anzeige