Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Präsidentenwahl USA 2016
Hillary Clinton gesteht ihre Niederlage ein.
US-Wahl 2016

Erstmals nach ihrer Niederlage in der Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump hat sich Hillary Clinton öffentlich geäußert. Alles über den Tag der Entscheidung in den USA lesen Sie in unserem Minutenprotokoll.

  • Kommentare
mehr
Video von Jimmy Kimmel
Was sagen Kinder zu Donald Trump? Fernsehmoderator Jimmy Kimmel fragte nach.

Der Fernsehmoderator Jimmy Kimmel fragte Kinder in den USA, was sie über den künftigen Präsidenten Donald Trump denken und ob sie ihn gerne als Babysitter hätten – oder vielleicht sogar zum Vater? „Natürlich nicht! Er würde meine Mutter umbringen.“

  • Kommentare
mehr
Nach US-Wahl
Der künftige US-Präsident Donald Trump (l.) und Russlands Staatschef Wladimir Putin.

Der designierte US-Präsident Donald Trump und Russlands Staatschef Wladimir Putin haben erstmals miteinander telefoniert. Vom Inhalt ihres Gesprächs gibt es allerdings zwei Versionen.

  • Kommentare
mehr
US-Wahl
Stephen Bannon ist von Donald Trump ins Kabinett berufen worden – eine umstrittene Entscheidung.

Donald Trump hat erste Personalentscheidungen getroffen – und gibt der Welt neue Rätsel auf. Selbst unter den Republikanern sind diese Nominierungen umstritten. Ein Vorgeschmack auf die nächsten Wochen?

  • Kommentare
mehr
Wichtige Personalentscheidung
Trump holt Reince Priebus (l.) und Steve Bannon ins Weiße Haus.

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat am Sonntag zwei wichtige Personalentscheidungen getroffen. Der Parteichef der Republikaner, Reince Priebus, wird Stabschef im Weißen Haus. Chefstratege des 70-Jährigen wird Steve Bannon.

  • Kommentare
mehr
Sondertreffen der Außenminister
Die EU sucht nach einer gemeinsamen Linie im Verhältnis zu Amerika.

Tief verunsichert durch die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten sucht die Europäische Union nach einer gemeinsamen Linie im Verhältnis zu Amerika. Geschlossen sind Europas Reihen aber nicht.

  • Kommentare
mehr
Nach Leserbrief
Donald Trump hält einen Brief der „New York Times“ an seine Leser für ein Schuldeingeständnis.

Es war die „New York Times“, in der zwei Frauen Donald Trump des sexuellen Missbrauchs beschuldigten. Jetzt freut sich der gewählte US-Präsident über ein „Schuldbekenntnis“ der renommierten Zeitung.

  • Kommentare
mehr
Gewählter US-Präsident
Der gewählte US-Präsident Donald Trump.

„Kriminelle, Drogendealer, Bandenmitglieder“ – bis zu drei Millionen Einwanderer will der gewählte US-Präsident Donald Trump ausweisen. Auch am Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko hält er fest – allerdings mit Abstrichen.

  • Kommentare
mehr
Nach der US-Wahl
Zeigen offen ihre Gesinnung: In den USA wagen sich Mitglieder des Ku-Klux-Klans wieder vermehr in die Öffentlichkeit.

In den Tagen nach der Trump-Wahl kommt es in den USA zu vermehrten Fällen von Rassenhass. Die Angst wächst vor rechten Extremisten, die sich durch den Sieg des Republikaners in ihrer Weltanschauung bestärkt fühlen.

  • Kommentare
mehr
E-Mail-Affäre
Hillary Clinton und ihr Mann Bill (Archivbild vom  9. November)

Hillary Clinton macht das Vorgehen von FBI-Direktor James Comey in der E-Mail-Affäre kurz vor der Wahl zumindest zum Teil für ihre Niederlage verantwortlich.

  • Kommentare
mehr
US-Wahl 2016
In Portland, Oregon sind bei einer Anti-Trump-Demo Schüsse gefallen. Eine Person wurde angeschossen.

Nach dem Wahlsieg Donald Trumps sind die USA tief gespalten. Landesweit gehen Menschen auf die Straße und demonstrieren gegen die anstehende Präsidentschaft des Immobilienmilliardärs. Tausende versammeln sich in New York, in Portland sind in der Nacht zu Sonnabend Schüsse gefallen.

  • Kommentare
mehr
Facebook verbreitet Falschmeldungen
Schauspieler Christoph Waltz (links) und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

Oscar-Preisträger Christoph Waltz sieht in den sozialen Netzwerken eine Ursache für den Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentenwahl. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wehrt sich gegen die Vorwürfe: „Ich persönlich halte es für eine ziemlich verrückte Idee.“

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 7