Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Präsidialsystem: Referendum in Türkei Anfang April erwartet
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Präsidialsystem: Referendum in Türkei Anfang April erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 15.01.2017
Anzeige
Istanbul

Die türkische Wahlkommission rechnet Anfang April mit einem Referendum über eine Verfassungsreform für ein Präsidialsystem. Der Sender CNN Türk berichtet, die Kommission treffe Vorbereitungen für den 2. April. Bevor jedoch feststeht, ob es überhaupt zu einem Referendum kommt, stehen noch mehrere Wahlrunden im Parlament in der Hauptstadt Ankara an. Es gilt aber als wahrscheinlich, dass es zu einem Referendum kommen wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach 20 Jahren ist zum ersten Mal ein Zug von Belgrad ins Kosovo gefahren – und hat damit fast einen Krieg ausgelöst. Die EU kann nur hilflos zuschauen.

15.01.2017

Während die Politik noch um die richtigen Mittel streitet, den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt aufzuarbeiten, kommen immer mehr Details über Attentäter Amri ans Licht. Offenbar war der Tunesier drogenabhängig – und auch der Verfassungsschutz spielt eine Rolle. Sollte der Tunesier als V-Mann angeworben werden?

15.01.2017

Nie zuvor hat in der Geschichte der USA ein designierter Präsident so viel an Spendengeldern für die Vereidigungsfeier gesammelt – doppelt so viel wie Obama. Doch ganz untypisch will Donald Trump diese große Bühne nicht auch für ein großes Bohei nutzen. Es soll „zurück an die Arbeit gehen“.

15.01.2017
Anzeige