Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Prinz William besucht bei erster Israel-Visite Yad Vashem
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Prinz William besucht bei erster Israel-Visite Yad Vashem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 26.06.2018
Tel Aviv

Der britische Prinz William hat zum Auftakt seines historischen Besuchs in Israel die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem besucht. Es ist der erste offizielle Besuch eines Mitgliedes der britischen Königsfamilie in Israel seit der Staatsgründung vor 70 Jahren. „Es ist fast unmöglich, dieses entsetzliche Geschehen in der Geschichte zu verstehen“, schrieb der Prinz ins Gästebuch der Gedenkstätte. Der Herzog von Cambridge traf Holocaust-Überlebende, die durch die so genannten Kindertransporte gerettet wurden. Mit der Rettungsaktion entkamen rund 10 000 jüdische Kinder nach England.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der gesetzliche Mindestlohn in Deutschland soll bis 2020 stufenweise auf 9,35 Euro erhöht werden. Da teilte die zuständige Kommission am Dienstag in Berlin mit.

26.06.2018

Internationale Beobachter sehen Unregelmäßigkeiten bei den Wahlen in der Türkei. Die Regeln seien aber „weitgehend eingehalten“ worden. Die Regierung in Ankara wehrt sich gegen die Vorwürfe.

26.06.2018

In Amsterdam ist ein Transporter in den Eingangsbereich der Zeitungsredaktion „De Telegraaf“ gefahren. Die Zeitung sprach von einem „gezielten Anschlag“. Die Hintergründe sind allerdings noch unklar.

26.06.2018