Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Prognose: Sozialisten gewinnen Parlamentswahl in Albanien
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Prognose: Sozialisten gewinnen Parlamentswahl in Albanien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 25.06.2017
Anzeige
Tirana

Die in Albanien regierenden Sozialisten haben die Parlamentswahl nach einer Prognose gewonnen. Sie erreichten demnach zwischen 45 und 49 Prozent, berichtete der TV-Sender Ora News auf der Basis von Wählerbefragungen nach der Stimmabgabe. Damit könnten die Sozialisten von Ministerpräsident Edi Rama den Berechnungen zufolge im Parlament mit 71 bis 75 der insgesamt 140 Abgeordneten die Mehrheit bilden und allein regieren. Die oppositionellen Demokraten kamen danach auf einen Wert zwischen 30 und 34 Prozent und dürften in der Volksvertretung auf etwa 42 Mandate kommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mitglieder des britischen Parlaments sind Opfer eines Hackerangriffs geworden. Noch immer sei das System unterbrochen, twittert ein betroffener Politiker.

25.06.2017

Die regierenden Sozialisten haben die Parlamentswahl in Albanien nach einer Prognose gewonnen.

25.06.2017

Mit Tränengas und Gummigeschossen hat die türkische Polizei eine Schwulen- und Lesbenparade in Istanbul verhindert – das dritte Mal in Folge wurde die Veranstaltung verboten.

25.06.2017
Anzeige