Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Prognosen: Grüne in Baden-Württemberg vor CDU - Koalition unklar
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Prognosen: Grüne in Baden-Württemberg vor CDU - Koalition unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 13.03.2016
Anzeige
Stuttgart

Die Grünen von Ministerpräsident Winfried Kretschmann haben die CDU bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg als stärkste Partei abgelöst. Nach Prognosen von ARD und ZDF reicht es aber nicht für eine Neuauflage der grün-roten Regierung, weil die SPD nur knapp vor der rechtspopulistischen AfD lag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die CDU hat die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt gewonnen und wurde erneut stärkste Partei. Die AfD kam nach der 18.00-Uhr-Prognose des Senders MDR aus dem Stand heraus auf den zweiten Platz.

13.03.2016

Höhere Beteiligung bei Landtagswahlen im Südwesten und Sachsen-Anhalt Bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt hat sich ...

13.03.2016

Bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt hat sich bis zum Nachmittag eine deutlich höhere Wählerbeteiligung als 2011 abgezeichnet.

13.03.2016
Anzeige