Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Prognosen: SPD gewinnt Berlin-Wahl - Koalition unklar
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Prognosen: SPD gewinnt Berlin-Wahl - Koalition unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 18.09.2016
Anzeige
Berlin

Die regierende SPD hat die Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses trotz starker Verluste gewonnen. Nach den 18.00-Uhr-Prognosen von ARD und ZDF reicht es aber nicht für eine Neuauflage der rot-schwarzen Koalition, da auch die CDU deutlich an Stimmen verlor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jetzt ist es bestätigt. Die Explosion in Manhattan, bei der am Sonnabend 29 Menschen verletzt wurden, ist durch eine Bombe ausgelöst worden. Und es gab noch einen zweiten Sprengsatz.

18.09.2016

Russland hat ein neues Parlament gewählt. Es war die erste Wahl der Staatsduma in Moskau nach Vorwürfen schwerer Wahlfälschungen im Jahr 2011.

18.09.2016

Berlin hat gewählt. Die bisherige rot-schwarze Koalition hat keine Mehrheit mehr. Stattdessen läuft alles auf Rot-Rot-Grün hinaus. Die AfD erreicht ein zweistelliges Ergebnis. Alles zur Wahl in Berlin jetzt im Liveticker.

18.09.2016
Anzeige