Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Promis servieren wieder Gänsebraten für tausende Obdachlose
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Promis servieren wieder Gänsebraten für tausende Obdachlose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 21.12.2015
Anzeige
Berlin

Für viele Berliner Obdachlose dürfte das das Fest des Jahres sein: Der Sänger Frank Zander und andere Prominente haben wieder rund 2800 bedürftige Menschen mit Gänsebraten bewirtet. Beim 21. Weihnachtsfest für Obdachlose im Estrel-Hotel in Neukölln kellnerten heute unter anderem der Linken-Politiker Gregor Gysi, die Sängerinnen Nicole und Linda Hesse, Natascha Ochsenknecht mit Kindern sowie der Ex-Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky und seine Nachfolgerin Franziska Giffey. Es gab auch Geschenke und eine Show.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Abschiebungen aus Deutschland ist in den vergangenen Monaten deutlich nach oben gegangen. Bis Ende November wurden bundesweit 18 363 Fälle gezählt.

21.12.2015

Lange warf der Bund den Ländern vor, abgelehnte Asylbewerber nicht konsequent genug in die Heimat zurückzuschicken. Doch angesichts des enormen Flüchtlingsandrangs wächst auch die Zahl der Abschiebungen kräftig. Allerdings zählen Bund und Länder etwas unterschiedlich.

22.12.2015

Spaniens Ministerpräsident Rajoy hat mit seinen Konservativen die Wahl gewonnen. Er kann jedoch keineswegs sicher sein, ob er weiter an der Macht bleiben wird. Der 60-Jährige will eine neue Regierung bilden, lässt aber offen, wo er die nötige Mehrheit hernehmen will.

22.12.2015
Anzeige