Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Protest gegen AfD in Stuttgarter Innenstadt verläuft friedlich
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Protest gegen AfD in Stuttgarter Innenstadt verläuft friedlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 30.04.2016
Anzeige
Stuttgart

Nach Rangeleien zwischen Polizei und linken Demonstranten am Rande des AfD-Bundesparteitags ist ein Protestzug in der Stuttgarter Innenstadt friedlich verlaufen. 1800 Menschen nahmen teil. Vorher hatte die Polizei in der Nähe des Veranstaltungsorts rund 400 Menschen in Gewahrsam genommen. Die AfD will bei dem Treffen ein Grundsatzprogramm erarbeiten, wegen Meinungsverschiedenheiten könnte das Programm aber unvollständig bleiben. Die AfD ist inzwischen in der Hälfte der Länderparlamente vertreten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

AfD-Chefin Frauke Petry sieht ihre Partei in der Pflicht, ein „Europa der souveränen Vaterländer“ zu schaffen.

30.04.2016

Der Flüchtlingszustrom von der Türkei nach Griechenland nimmt zwar ab. Aber die Lage in den Lagern bleibt gespannt. Es fehlt vor allem an einem.

30.04.2016

Draußen protestieren Demonstranten, drinnen herrscht explosive Stimmung: Beim Bundesparteitag der AfD in Stuttgart gab es die ersten Buh-Rufe.

30.04.2016
Anzeige