Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Protest gegen Erdogan - Tausende demonstrieren in Berlin
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Protest gegen Erdogan - Tausende demonstrieren in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 28.09.2018
Berlin

Mehrere tausend Menschen haben während des Staatsbesuchs des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Berlin gegen dessen Politik demonstriert. Der Protest stand unter dem Motto: „Erdogan not welcome“. Die Teilnehmer waren vor allem deutscher, türkischer und kurdischer Herkunft. Eine genauere Zahl der Demonstranten wollte die Polizei am Abend mitteilen. Der zweite Tag des Staatsbesuchs von Erdogan war in Berlin begleitet von einem massiven Polizeiaufgebot, Straßensperrungen und Staus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Monaten diskutiert die Bundesregierung mit den Autobauern über Hardware-Nachrüstungen von Dieselautos. Nun soll alles ganz schnell gehen: Bis Sonntag hat die Kanzlerin ein Ergebnis verlangt. Doch die Konzerne wollen nicht zahlen.

28.09.2018

Die sächsische Polizei hat am Rande des Deutschlandbesuchs des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan für einen Eklat gesorgt.

28.09.2018

Die EM 2024 findet in Deutschland statt. Die gute Nachricht war auch beim RND-Flurfest Thema. Bei bestem Wetter kamen mehr als 200 Menschen aus Politik, Wirtschaft und Medien zusammen. Und einige von ihnen beschäftigte die Frage: Bringt die EM 2024 uns ein neues Wir-Gefühl?

28.09.2018