Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Putin: USA riskieren Europas Sicherheit
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Putin: USA riskieren Europas Sicherheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 25.10.2018
Moskau

Russland wird laut Präsident Wladimir Putin auf eine mögliche Stationierung von US-Mittelstreckenraketen in Europa mit Gegenmaßnahmen reagieren. Wenn solche Atomraketen im Zuge eines Austritts der USA aus einem der wichtigsten nuklearen Abrüstungsabkommen nach Europa kämen, müsse Russland entsprechend antworten, sagte Putin. Die USA würden mit ihren Plänen die Sicherheit Europas aufs Spiel setzen, sagte er. Er verstehe nicht, warum es notwendig sei, Europa so einem Gefahrenzustand auszusetzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst die Briefbomben bei Barack Obama und Hillary Clinton. Dazu offenbar eine Rohrbombe bei CNN. Das Weiße Haus spricht bereits von einem Terrorakt. Donald Trump: Wir müssen „sehr klare, starke, unmissverständliche Botschaft senden“.

24.10.2018

Russland sieht sich zu Gegenmaßnahmen gezwungen, wenn die USA wie angekündigt aus einem der wichtigsten nuklearen Abrüstungsverträge aussteigen.

24.10.2018

Eine Sprecherin des Bundeskriminalamtes sagt: „Wir leben zwar in einem sicheren Land. Trotzdem kann man auch bei uns einen Anschlag zu keiner Zeit ausschließen.“

24.10.2018