Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Putin empfängt US-Außenminister Tillerson in Moskau
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Putin empfängt US-Außenminister Tillerson in Moskau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 12.04.2017
Anzeige
Moskau

Der russische Präsident Wladimir Putin empfängt US-Außenminister Rex Tillerson im Kreml. Wie Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte auch eine Vertreterin der US-Botschaft in Moskau, das Gespräch mit Putin habe das Treffen schon begonnen. Zuvor hatte Tillerson bei seinem ersten Russland-Besuch mit Außenminister Sergej Lawrow verhandelt. Nach dem Treffen im Kreml war eine gemeinsame Pressekonferenz von Tillerson und Lawrow geplant. Tillersons Reise wird überschattet vom tiefen Zerwürfnis zwischen Russland und den USA wegen des Syrien-Konflikts.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf Sachsens Kommunen lasten die Kosten für die Integration von Flüchtlingen. Die Stadt Freiberg möchte das vorgeschossene Geld zurückhaben - und schickt die Rechnung an die Kanzlerin.

12.04.2017

Steffen Seibert, Sprecher der Bundesregierung, hat seinen US-Kollegen Sean Spicer für dessen Vergleiche der Giftgasangriffe in Syrien mit dem systematischen Massenmord der Nazis scharf kritisiert.

12.04.2017

US-Präsident Donald Trump hat die Rolle seines angeblichen Chefstrategen Steve Bannon heruntergespielt. „Ich bin mein eigener Stratege“, so Trump in einem Interview der Zeitung „New York Post“. Bannons Rückendeckung im Weißen Haus scheint weiter zu schwinden.

12.04.2017
Anzeige