Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Putin ordnet überraschend Test der Einsatzbereitschaft der Armee an
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Putin ordnet überraschend Test der Einsatzbereitschaft der Armee an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 14.06.2016
Anzeige
Moskau

Auf Befehl von Präsident Wladimir Putin hat die russische Armee mit einer überraschenden Prüfung ihrer Einsatzbereitschaft begonnen. „Das ist keine Reaktion auf das Nato-Manöver im Baltikum und die Verstärkung der Nato-Kräfte in Osteuropa“, sagte der Chef des Verteidigungsausschusses in Moskau. Putin hatte am Morgen als Oberbefehlshaber angeordnet, dass unter anderem die Bereitschaft zur Mobilmachung getestet werden soll. Kontrolleure sollen während der achttägigen Übung den Zustand der Reserve und der eingelagerten Munition und Geräte prüfen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der voraussichtliche Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner Donald Trump hat der Zeitung „Washington Post“ die Akkreditierung für seine Wahlkampagne entzogen.

14.06.2016

Nach Spannungen mit der türkischen Regierung gibt der deutsche EU-Botschafter Hansjörg Haber seinen Posten in Ankara frühzeitig auf.

14.06.2016

Eine direkte Beteiligung der Nato am Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat? Aus Bündnisstaaten wie Deutschland gab es dagegen lange Widerstand. Doch nun haben sich die USA offensichtlich durchgesetzt.

14.06.2016
Anzeige