Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Putin reist nach Griechenland - scharfe Sicherheitsmaßnahmen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Putin reist nach Griechenland - scharfe Sicherheitsmaßnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 27.05.2016
Anzeige
Moskau

Der Besuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin heute in Athen wird von umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen begleitet. Im Mittelpunkt der Gespräche Putins mit Regierungschef Alexis Tsipras stünden die wirtschaftliche Zusammenarbeit, Energiethemen, die Lage im östlichen Mittelmeer sowie die Beziehungen Russlands zur EU und zur Nato, hieß es aus Regierungskreisen in Athen. Putin und Tsipras hatten 2015 eine Kooperation bei der geplanten Erdgasleitung „Turkish Stream“ durch das Schwarze Meer vereinbart. Das Projekt stockt aber wegen eines politischen Konflikts zwischen Russland und der Türkei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Deutschland bereits nachgewiesene und gegen das Notfall-Antibiotikum Colistin resistente Bakterien sind nun auch in den USA aufgetaucht.

27.05.2016

Linken-Chef Bernd Riexinger hat die Kritik von Ex-Fraktionschef Gregor Gysi zurückgewiesen, seine Partei sei „saft- und kraftlos“.

27.05.2016

Die AfD macht der Linken zu schaffen. Gregor Gysi hat es nicht mehr ausgehalten - und das Erscheinungsbild seiner Partei kritisiert.

28.05.2016
Anzeige