Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Putin will engere Zusammenarbeit mit Deutschland
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Putin will engere Zusammenarbeit mit Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 25.10.2017
Anzeige
Moskau

Kremlchef Wladimir Putin hat sich beim Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für eine enge Zusammenarbeit zwischen Russland und Deutschland ausgesprochen. „Wir haben festgestellt, dass die russisch-deutschen Beziehungen trotz der bekannten politischen Schwierigkeiten nicht auf der Stelle treten und wir bereit sind, gemeinsam an ihrer Entwicklung zu arbeiten“, sagte Putin bei in Moskau. Die deutsche Wirtschaft etwa sei bereit, ihr Engagement auf dem russischen Markt auszuweiten, sagte er. Deutschland bleibe einer der führenden Handelspartner.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutsche Islamistin Linda W. aus dem sächsischen Pulsnitz kann einem Zeitungsbericht zufolge bis auf weiteres nicht damit rechnen, von den irakischen Behörden an Deutschland ausgeliefert zu werden.

25.10.2017

Der Prozess gegen den deutschen Menschenrechtsaktivisten Peter Steudtner wirft ein Schlaglicht auf die Beziehungen zwischen der Türkei und Deutschland. Und es offenbart wie weit sich die Türkei davon entfernt hat, ein demokratischer Rechtsstaat zu sein. Ein Kommentar.

26.10.2017

Einem Frontal-21-Bericht zufolge sollen Mitarbeiter privater Sicherheitsdienste Flüchtlinge aus Berliner Unterkünften zur Prostitution gedrängt haben. Die Behörden gehen dem Verdacht nach – bislang hat er sich nicht erhärtet.

26.10.2017
Anzeige