Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Queen ernennt neue Premierministerin am Nachmittag
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Queen ernennt neue Premierministerin am Nachmittag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 13.07.2016
Anzeige
London

Königin Elizabeth II. wird in wenigen Stunden die Konservative Theresa May zur Premierministerin von Großbritannien ernennen. Die Zeremonie im Buckingham-Palast knapp drei Wochen nach dem historischen Brexit-Votum soll am Nachmittag vollzogen werden. Danach übernimmt May den Regierungssitz Downing Street Nr. 10. Zuvor wird der bisherige Regierungschef David Cameron gegen Mittag im Unterhaus Rede und Antwort stehen. Anschließend überreicht er der Queen sein Rücktrittsgesuch - eine reine Formsache.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ägyptische Regierung bemüht sich um Ordnung und Stabilität im Land. Sie geht aber auch brutal gegen Kritiker vor, sagt Amnesty. Immer häufiger verschwinden junge Menschen spurlos.

13.07.2016

Die von Machtkämpfen geschüttelte AfD sackt in der Wählergunst weiter ab. In einer Forsa-Umfrage kommt die Partei auf acht Prozent.

13.07.2016

Die Pläne der Bundesregierung zur Aufnahme von EU-Ausländern in die Bundeswehr stoßen auf Widerstand. Der Bundeswehrverband lehnt eine solche Öffnung klar ab.

13.07.2016
Anzeige