Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Radikale Parteien gewinnen Parlamentswahl im Kosovo
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Radikale Parteien gewinnen Parlamentswahl im Kosovo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 11.06.2017
Anzeige
Pristina

Radikale Parteien haben die vorgezogene Parlamentswahl im Kosovo gewonnen. Das berichtete der TV-Sender Klan Kosova nach Schließung der Wahllokale auf der Basis von Umfragen. Der Zusammenschluss von drei früheren Rebellenführern aus dem Bürgerkrieg Ende der 90er Jahre hat demnach 40,5 Prozent der Stimmen gewonnen. Die nationalistische Vetevendosje habe mit 30 Prozent den zweiten Platz erreicht. Die konservative LDK des bisherigen Regierungschefs Isa Mustafa sei mit 27 Prozent auf Platz drei gelandet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Lager des neuen französischen Präsidenten Emmanuel Macron liegt laut Umfragen bei der ersten Runde der Parlamentswahl klar vorne.

11.06.2017

Frankreich steuert in der ersten Runde der Parlamentswahl auf eine sehr niedrige Wahlbeteiligung zu.

11.06.2017

Fünf Wochen nach seiner Wahl zum Präsidenten will Emmanuel Macron die politische Umwälzung in Frankreich fortsetzen. Dies könnte ihm gelingen: Seine erst im vergangenen Jahr gegründete Bewegung hat im ersten Anlauf die absolute Mehrheit der Parlamentssitze errungen. 

12.06.2017
Anzeige