Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Razzia gegen betrügerischen Pflegedienst in Berlin
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Razzia gegen betrügerischen Pflegedienst in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 21.04.2016
Anzeige
Berlin

Mit einem Großaufgebot von Beamten ist die Polizei in Berlin und Brandenburg gegen organisierten Betrug bei Pflegeabrechnungen vorgegangen. 130 Polizisten und Staatsanwälte durchsuchten am Morgen Büros einer Pflegefirma sowie Wohnungen. Laut Polizei geht es um den Verdacht des Abrechnungsbetrugs in Millionenhöhe gegenüber der Pflegeversicherung. Die Geschäftsführerin der Firma wurde festgenommen. „Welt am Sonntag“ und Bayerischer Rundfunk hatten berichtet, dass vor allem russischstämmige Banden billige Hilfskräfte statt qualifizierte Pfleger einsetzten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bund will den Ländern bei den Flüchtlingskosten erneut entgegenkommen. Nach dpa-Informationen will er bei den Kosten der Unterkunft bis zu 500 Millionen Euro zusätzlich bereitstellen.

21.04.2016

Der ehemalige Bremer Bürgermeister Hans Koschnick ist tot. Er starb in der NAcht im Alter von 87 Jahren. Das teilte die Senatspressestelle in Bremen mit.

21.04.2016

Athen (dpa) – Das Tauziehen um ein Reformprogramm für Griechenland geht weiter. Bei den Gesprächen zwischen der Regierung des Landes und den internationalen Gläubigern ...

21.04.2016
Anzeige