Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Reaktorkern in iranischer Atomanlage Arak noch nicht ganz abgebaut
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Reaktorkern in iranischer Atomanlage Arak noch nicht ganz abgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 12.01.2016
Anzeige

Teheran (dpa) – Nach Angaben der iranischen Atomorganisation ist der Kern eines Reaktors in der Atomanlage Arak noch nicht ganz abgebaut. Zwar seien Vorbereitungen getroffen worden, aber der komplette Abbau erfolge erst am Umsetzungstag des Atomabkommens vom 14. Juli, erklärte die Organisation. Die iranische Nachrichtenagentur Fars hatte berichtet, dass der Reaktorkern bereits abgebaut und mit Beton zugeschüttet worden sei. Der Schwerwasserreaktor Arak gehörte zu den Hauptstreitpunkten bei den jahrelangen Atomverhandlungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Flüchtlingen wird der Wohnsitz wohl wieder vorgeschrieben werden. Die große Koalition scheint sich darüber einig zu sein. Die Kommunen sind sehr dafür.

12.01.2016

Immer mehr Pflegebedürftige sind auf zusätzliche Sozialleistungen angewiesen. So stieg die Zahl der Empfänger von Hilfe zur Pflege in den vergangenen Jahren deutlich ...

12.01.2016

Nach der Kritik am Kurs der neuen Regierung in Polen mahnen deutsche Politiker zur Zurückhaltung.

12.01.2016
Anzeige