Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Realistischere Abgastests für Dieselautos nehmen weitere Hürde
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Realistischere Abgastests für Dieselautos nehmen weitere Hürde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 12.02.2016
Anzeige
Brüssel

Realistischere Abgastests für Dieselfahrzeuge rücken näher. Die EU-Länder stimmten dem neuen Rechtsrahmen heute in Brüssel zu. Künftig sollen die Emissionen im Straßenverkehr und nicht im Labor getestet werden. Allerdings sollen jahrelang noch großzügige Abweichungen von geltenden Grenzwerten erlaubt sein. Aus formalen Gründen nahmen die fachfremden EU-Finanzminister die Regelung an. Das Europaparlament hatte bereits in der vergangenen Woche de facto zugestimmt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

München (dpa) – Die Bundeswehr soll syrische Flüchtlinge für den Wiederaufbau ihres Landes nach einem Ende des Bürgerkriegs ausbilden.

12.02.2016

Die Münchner Einigung auf eine baldige Waffenruhe in Syrien wird von neuen schweren Kämpfen überschattet.

12.02.2016

Die Verhandlungen über eine mögliche Wiederbelebung des wichtigsten Forums für Gespräche zwischen der Nato und Russland sind vorerst gescheitert.

12.02.2016
Anzeige