Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Rechte Hacker knacken E-Mail-Fach des tschechischen Regierungschefs
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Rechte Hacker knacken E-Mail-Fach des tschechischen Regierungschefs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 05.01.2016
Anzeige
Prag

Rechte Hacker haben nach eigenen Angaben den privaten E-Mail-Zugang des tschechischen Ministerpräsidenten Bohuslav Sobotka geknackt. Sie veröffentlichten Auszüge aus zahlreichen persönlichen und politischen Nachrichten des Sozialdemokraten auf einem rechtsextremen Internetportal. In den E-Mails, deren Echtheit noch geklärt wird, geht es unter anderem um die Migrationspolitik. Vor kurzem hatten unbekannte Hacker das Twitter-Konto Sobotkas gekapert und Anti-Flüchtlingsparolen verbreitet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Flüchtlingszustrom in der Ägäis dauert an. Heute kamen nach Angaben der Küstenwache in der Hafenstadt Piräus 2477 Flüchtlinge an Bord von zwei Fähren von den Inseln Chios und Lesbos an.

05.01.2016

Washington (dpa) – Mit kleinen Schritten will US-Präsident Barack Obama die Anzahl der Schusswaffen verringern. In den vergangenen zehn Jahren wurden 100 000 Menschen in den USA erschossen.

05.01.2016

Ein seit Monaten aktiver Vulkan hat in Indonesien erneut eine Aschewolke in die Luft geschleudert.

06.01.2016
Anzeige