Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Referendum im Juni: Countdown zum britischen EU-Entscheid läuft
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Referendum im Juni: Countdown zum britischen EU-Entscheid läuft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 20.02.2016
Anzeige
London

Nach der Einigung über EU-Reformen ist in Großbritannien der Kampf um Stimmen für den historischen Volksentscheid über die EU-Mitgliedschaft des Landes entbrannt. Vor dem Referendum am 23. Juni werde seine Regierung für den Verbleib in der Europäischen Union werben, sagte Premierminister David Cameron. Am Vorabend hatten sich die Staats- und Regierungschefs der EU in Brüssel nach zähen Verhandlungen auf von Großbritannien gewünschte Reformen geeinigt. Vor allem die Vereinbarung, dass EU-Zuwanderer zeitweise weniger Sozialleistungen bekommen sollen, war umstritten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat ihren Einsatz bei den fremdenfeindlichen Protesten vor einer Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Clausnitz verteidigt.

20.02.2016

SPD-Parteivize Ralf Stegner wirft führenden Unionspolitikern vor, in der Flüchtlingspolitik Kanzlerin Angela Merkel in den Rücken zu fallen.

20.02.2016

Bei dem Tumult vor einer Asylbewerberunterkunft in Sachsen soll die Polizei nach Aussage betroffener Flüchtlinge gegen mehrere von ihnen körperlichen Zwang angewendet haben.

20.02.2016
Anzeige