Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Regierung und Opposition kritisieren britisches Spähprogramm
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Regierung und Opposition kritisieren britisches Spähprogramm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 23.06.2013
Berlin

Unionsfraktionschef Volker Kauder forderte die britische Regierung auf, Deutschland und die europäischen Partner „umfassend und schnell“ zu unterrichten. Wenn das berichtete Ausmaß der Datenüberwachung so stimme, wäre dies nicht akzeptabel, sagte Kauder der „Welt am Sonntag“. Nach einem Bericht des „Guardian“ überwacht der britische Geheimdienst in ungeahntem Ausmaß weltweit Telefon und Internet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundeswehr kann nach Einschätzung von

Unionsfraktionschef Volker Kauder nicht auf den Einsatz unbemannter Drohnen verzichten. Deutschland brauche Aufklärungsdrohnen und auch

kampffähige Drohnen, sagte Kauder der „Welt am Sonntag“.

23.06.2013

Bei der ersten Großdemonstration in Istanbul seit knapp einer Woche hat die Polizei erneut Wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten eingesetzt. Am Abend hatten sich mehrere zehntausend Menschen auf dem Taksim-Platz versammelt, um gegen die Regierung zu protestieren.

23.06.2013
Politik im Rest der Welt MITARBEITERIN DER WOCHE - Claudia Roth

Man hätte es sich denken können: Eine vergessene offizielle Einladung hält jemanden wie Claudia Roth nicht vom Vordringen in den erlesenen Zuhörerkreis des Berlin-Besuchers Barack Obama ab.

22.06.2013