Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Regierungs-Grüne im Südwesten klar gegen Vermögensteuer
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Regierungs-Grüne im Südwesten klar gegen Vermögensteuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 03.08.2016
Anzeige
Stuttgart

Die Steuererhöhungspläne aus Teilen der Grünen-Bundespartei stoßen bei den Grünen in Baden-Württemberg auf massiven Widerstand. Ministerpräsident Winfried Kretschmann machte im Gespräch mit der dpa noch einmal klar, dass er strikt gegen die Forderung nach einer Vermögensteuer ist. Solchen Plänen werde die Landesregierung von Baden-Württemberg nicht folgen.“ Eine Vermögensteuer wird vom linken Parteiflügel um Grünen-Bundeschefin Simone Peter gefordert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In die Straßen, Schienen und Wasserwege des Bundes sollen in den kommenden Jahren fast 270 Milliarden Euro investiert werden.

03.08.2016

Nach Angaben des Deutschen Kinderschutzbundes sterben in Deutschland pro Woche durchschnittlich drei Kinder infolge von Vernachlässigung oder Gewalt.

03.08.2016

Die Affäre um gehackte E-Mails der US-Demokraten hat weitere personelle Konsequenzen.

03.08.2016
Anzeige