Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Regierungspartei führt bei Wahl in Georgien deutlich
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Regierungspartei führt bei Wahl in Georgien deutlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 09.10.2016
Anzeige
Tiflis

Bei der Parlamentswahl in der Südkaukasusrepublik Georgien liegt die proeuropäische Regierungspartei Georgischer Traum nach vorläufigen Ergebnissen klar in Führung. Nach Auszählung von 63 Prozent der Wahlkreise komme die Partei von Regierungschef Giorgi Kwirikaschwili auf fast 50 Prozent der Stimmen, teilte die Wahlkommission in der Hauptstadt Tiflis mit. Die liberale Oppositionspartei Vereinte Nationale Bewegung lag demnach bei knapp 27 Prozent. Die Wahl gilt als richtungsweisend, weil die Ex-Sowjetrepublik eine Annäherung an EU und Nato anstrebt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

140 Tote, 525 Verletzte – das ist die schreckliche Bilanz eines Luftschlags im Jemen. Der Bürgerkrieg fordert immer wieder Opfer unter den Zivilisten. Nun aber scheint der Konflikt vollends zu eskalieren.

09.10.2016

Nach dem Fund von hochexplosivem Sprengstoff in einer Wohnung in Chemnitz fahndet die Polizei bundesweit nach einem mutmaßlichen Islamisten aus Syrien.

09.10.2016

Dem US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump bricht nach der Veröffentlichung eines Skandalvideos die Rückendeckung seiner eigenen Partei weg.

09.10.2016
Anzeige