Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Registrierung der Migranten in Calais angelaufen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Registrierung der Migranten in Calais angelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 24.10.2016
Anzeige
Calais

Im nordfranzösischen Calais ist die Registrierung der Migranten aus dem wilden Flüchtlingscamp angelaufen. Das sei ein wichtiger Tag. Der Staat mache eine beträchtliche Anstrengung, heißt es aus dem Pariser Innenministerium. Vor dem Registrierzentrum in der Nähe des „Dschungel“ genannten Camps warten mehrere hundert Menschen. Sie sollen dort befragt werden, bevor sie auf ganz Frankreich verteilt werden. In der Nacht war es zu Zusammenstößen zwischen Migranten und der Polizei gekommen, denn die Flüchtlinge wollen eigentlich nach Großbritannien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Linkspartei würde Außenminister Frank-Walter Steinmeier als SPD-Kandidaten für das Bundespräsidentenamt nicht mitwählen.

24.10.2016

Die Auflösung des Flüchtlingslagers in Calais hat begonnen. In einem Registrierzentrum in der Nähe des „Dschungel“ genannten Camps sollen die Migranten befragt werden, ...

24.10.2016

Trotz des Streits um die Flüchtlingspolitik bekommt CDU-Chefin Angela Merkel aus der CSU immer mehr Unterstützung für eine erneute Kanzlerkandidatur.

24.10.2016
Anzeige