Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Reisende bringen gefährliches Zika-Virus auch nach Deutschland
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Reisende bringen gefährliches Zika-Virus auch nach Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 27.01.2016
Anzeige
Hamburg

Das gefährliche Zika-Virus haben schon mehrere Reisende nach Deutschland eingeschleppt. Das Hamburger Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin habe seit 2013 zehn Infektionen festgestellt, sagte der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit. Alle Betroffenen hätten sich auf Fernreisen angesteckt. Der Experte geht von einer hohen Dunkelziffer aus. US-Präsident Barack Obama rief unterdessen zu größeren Anstrengungen bei der Erforschung des Erregers auf. Der Erreger steht im Verdacht, bei Schwangeren das ungeborene Kind zu schädigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Berliner Senat hat nach eigenen Angaben bislang keine Bestätigung für den Tod eines Flüchtlings.

27.01.2016

Verfassungsschützer beklagen eine Radikalisierung in der Flüchtlingsdebatte. Die Debatte werde zunehmend emotional geführt, sagte Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen in Berlin.

27.01.2016

Auf „Altermedia“ hetzten Neonazis gegen Ausländer und leugneten den Holocaust. Jetzt ist die zentrale Internetplattform der Rechten in Deutschland verboten. Zwei mutmaßliche Betreiber wurden festgenommen.

28.01.2016
Anzeige