Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Rentner bekommen von heute an mehr Geld
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Rentner bekommen von heute an mehr Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:20 02.07.2013
Die Rentner in Deutschland bekommen mehr Geld Foto: Oliver Berg
Berlin

Bei einer Monatsrente von brutto 1200 Euro steigt die Rente damit in den neuen Ländern um knapp 40 Euro, im Westen um 3 Euro. Mit der Anpassung erreicht der Rentenwert Ost 91,5 Prozent des Westniveaus.

Info zur Rentenerhöhung

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vilnius (dpa) – Litauen übernimmt an diesem Montag von Irland die EU-Ratspräsidentschaft. Erstmals wird damit eine Ex-Sowjetrepublik für die nächsten sechs Monate die Geschäfte für die Mitgliedsstaaten der Union führen.

01.07.2013

Die Empörung in Deutschland nach Enthüllungen über Datenspionage der US-Geheimdienste ist groß. Das gehe weiter als die Vorratsdatenspeicherung und sei ein schwerwiegender Eingriff in die Grundrechte, sagte der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar, den „Ruhr Nachrichten“.

01.07.2013

Mit der bislang wohl größten Gesundheitsstudie Deutschlands soll es besser gelingen, Volkskrankheiten von Millionen Bundesbürgern einzudämmen. Von 2014 an sollen bundesweit mehr als

200 000 Menschen zwischen 20 und 69 Jahren in regelmäßigen Abständen untersucht und befragt werden.

01.07.2013