Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Republikaner beginnen Parteitag
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Republikaner beginnen Parteitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 18.07.2016
Anzeige
Cleveland

Mit Aufrufen zur Einigkeit der Partei und Siegeszuversicht ist der Parteitag der US-Republikaner in Cleveland in seinen ersten Tag gegangen. Der Konvent soll den hochumstrittenen Donald Trump morgen offiziell zum Präsidentschaftskandidaten der Republikaner küren. Der Konvent wird nach den tödlichen Schüssen auf Polizisten in Baton Rouge von großen Sorgen um die Sicherheit begleitet. Die Sicherheitsvorkehrungen waren massiv verstärkt worden. Die Stadt hatte aus Angst vor eskalierenden Protesten zuvor den Einsatz von bis zu 5000 Polizisten angekündigt. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem neuen 500 Millionen Euro schweren Paket hilft die EU Milchbauern und anderen krisengebeutelten Landwirten. EU-Agrarkommissar Phil Hogan präsentierte den EU-Agrarministern in Brüssel Details.

18.07.2016

Wendet sich die Türkei von der Demokratie ab und führt gar die Todesstrafe wieder ein? Noch sind die Folgen des niedergeschlagenen Militärputsches nicht absehbar. Doch die Signale aus der Türkei sorgen im Westen für Unmut.

19.07.2016

Die Forderung nach der Todesstrafe für türkische Putschisten ist in Berlin und bei der EU in Brüssel auf scharfe Ablehnung gestoßen.

18.07.2016
Anzeige