Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Resistenz gegen Notfall-Antibiotikum auch in USA nachgewiesen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Resistenz gegen Notfall-Antibiotikum auch in USA nachgewiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 27.05.2016
Anzeige
Washington

In Deutschland bereits nachgewiesene und gegen das Notfall-Antibiotikum Colistin resistente Bakterien sind nun auch in den USA aufgetaucht. Das für die Resistenz verantwortliche Gen mcr-1 sei in einer Bakterienprobe einer 49-Jährigen aus Pennsylvania entdeckt worden, schreiben Forscher in einem Fachblatt. Colistin kommt zum Einsatz, wenn verbreitete Antibiotika nicht mehr helfen. Die Direktorin der Weltgesundheitsorganisation WHO, Margaret Chan, sprach im Februar von einer Krise globalen Ausmaßes.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Linken-Chef Bernd Riexinger hat die Kritik von Ex-Fraktionschef Gregor Gysi zurückgewiesen, seine Partei sei „saft- und kraftlos“.

27.05.2016

Die AfD macht der Linken zu schaffen. Gregor Gysi hat es nicht mehr ausgehalten - und das Erscheinungsbild seiner Partei kritisiert.

28.05.2016

Entwicklungsorganisationen haben scharfe Kritik an den sieben reichen Industrienationen geübt.

27.05.2016
Anzeige