Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Riesiges Interesse an Stasi-Unterlagen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Riesiges Interesse an Stasi-Unterlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 04.01.2013
Anzeige
Berlin

Das seien rund 7600 mehr Anträge gewesen als 2011. Seit 1992 wurden damit rund 2,9 Millionen Anträge von Bürgern gestellt, die wissen wollen, welche Papiere die DDR-Staatssicherheit über sie angelegt hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesumweltminister Peter Altmaier hat Spekulationen über eine mögliche Endlagerung deutschen Atommülls im Ausland energisch zurückgewiesen. Das sei der größte Unsinn, den er jemals gehört habe.

04.01.2013

Eine Reform der kaum noch durchschaubaren Ausnahmen bei den Mehrwertsteuersätzen ist bis zur Bundestagswahl vom Tisch. In dieser Legislaturperiode werde es keine entsprechende Initiative geben, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

04.01.2013

Der frühere baden-württembergische Innenminister Thomas Schäuble ist tot. Der jüngere Bruder von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble starb gestern Abend an den Folgen eines Herzinfarkts.

04.01.2013
Anzeige