Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Rösler: Wollen Schwarz-Gelb in Niedersachsen verteidigen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Rösler: Wollen Schwarz-Gelb in Niedersachsen verteidigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 06.01.2013
Anzeige
Stuttgart

Intern gilt es als ausgemacht, dass die Verteidigung der Regierungsbeteiligung bei der Wahl am 20. Januar die persönliche Messlatte für Rösler ist. Seine Gegner wollen bei einem schwachen Ergebnis seinen Rückzug von der FDP-Spitze erreichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kampf gegen die Wirtschaftskrise in Ägypten hat Präsident Mohammed Mursi sein Kabinett umgebildet. Laut staatlichen Medien wurden zehn neue Minister vereidigt.

06.01.2013

Der FDP-Fraktionschef im Bundestag, Rainer Brüderle, hat die Liberalen aufgefordert, erhobenen Hauptes in das Wahljahr 2013 zu schreiten. Die FDP müsse an sich selbst glauben, dann würden viele auch wieder an sie glauben, mahnte er beim Dreikönigstreffen in Stuttgart.

06.01.2013

Entwicklungsminister Dirk Niebel fordert so schnell wie möglich eine Entscheidung über die Führungsmannschaft der FDP. So wie jetzt könne es nicht weitergehen, sagte Niebel beim Dreikönigstreffen der Liberalen in Stuttgart.

06.01.2013
Anzeige