Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Rot-rot-grünes Treffen: CSU attackiert Gabriel
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Rot-rot-grünes Treffen: CSU attackiert Gabriel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 19.10.2016
Anzeige
Berlin

Die CSU hat SPD-Chef Sigmar Gabriel wegen dessen zeitweiliger Teilnahme an einem Gespräch von Politikern von SPD, Grünen und Linkspartei attackiert. „Als Vizekanzler geht man zu so einem Treffen nicht“, sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer. Dies seien Dinge, „wo man, wenn man Anstand hätte, eigentlich den Dienst quittieren müsste“. Politiker von SPD, Linken und Grünen hatten sich gestern getroffen, um Gemeinsamkeiten für ein mögliches Bündnis nach der Bundestagswahl 2017 auszuloten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) ist für Norbert Lammert als Bundespräsident. Die Grünen allerdings wollen keine „aktiven CDU-Politiker“ zum Staatsoberhaupt wählen. Und Lammert?

19.10.2016

Der EU-Freihandelspakt mit Kanada steht weiter auf der Kippe. Die EU-Kommission verhandelt mit Belgien und der Regionalregierung der Wallonie.

19.10.2016

Sie sind die neue Gefahr: Muslimische Jugendliche, die in Europa aufwachsen und vom IS ferngesteuert Anschläge begehen. Unter ihnen sind immer mehr Mädchen – wie Safia S., die ab Donnerstag vor Gericht steht.

20.10.2016
Anzeige