Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Rousseff reicht Demonstranten die Hand - Ja zur Fußball-WM
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Rousseff reicht Demonstranten die Hand - Ja zur Fußball-WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 22.06.2013

In einer TV-Ansprache hat sie nun einen „großen Pakt“ für ein besseres Brasilien versprochen. Sie wolle das öffentliche Verkehrssystem ausbauen und mehr in die Bildung investieren. Die Botschaft der Straße sei friedlich und demokratisch, sagte Rousseff. In Bezug auf die Fußball-WM 2014 in Brasilien sagte sie: Sie werde nicht zulassen, dass die Ausgaben für das Turnier auf Kosten der Gesundheit oder der Bildung gingen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU will den Steuerzahler bei Bankenpleiten künftig entlasten und dafür Aktionäre und Gläubiger in die Pflicht nehmen. Neue Regeln für die Abwicklung maroder Banken bleiben zwischen den EU-Staaten aber umstritten.

22.06.2013

Die meisten Deutschen sehen sich nach einer Umfrage vom Datenspähprogramm des US-Geheimdienstes NSA namens „Prism“ nicht persönlich betroffen. Zwar gehen mehr als 70 Prozent der Teilnehmer einer Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov davon aus, dass die NSA auch auf Telefonverbindungsdaten in Deutschland zugegriffen hat.

22.06.2013

Neue Regierungsbildung in Athen: Nach dem Platzen ihres Bündnisses mit der Demokratischen Linken wollen die griechischen Konservativen und Sozialisten eine neue Koalition schließen.

22.06.2013