Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Rückendeckung für Merkel bei Klimaschutz und Freihandel
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Rückendeckung für Merkel bei Klimaschutz und Freihandel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 10.06.2017
Anzeige
Mexiko-Stadt

Kanzlerin Angela Merkel hat US-Präsident Donald Trump indirekt zu einer Abkehr von seiner protektionistischen Handelspolitik aufgerufen. „Wir leben in einer multipolaren Welt, und wir wollen in dieser Welt auch nicht nur einseitige Kontakte“, sagte Merkel nach einem Gespräch mit dem mexikanischen Präsidenten Enrique Peña Nieto in Mexiko-Stadt. „Ich glaube, dass wir alle ein Interesse haben, dass die Vereinigten Staaten von Amerika und Mexiko vernünftig und gut miteinander zusammenarbeiten.“ Aber auch für ein Interesse Mexikos am europäischen Markt gebe es gute Gründe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Wahlniederlage in Großbritannien sind die beiden wichtigsten Berater von Premierministerin Theresa May zurückgetreten.

10.06.2017

Deutsche Soldaten brauchen eine deutlich bessere Ausstattung, mahnt Verteidigungsministerin Von der Leyen. In den Beständen seien unter anderem noch Fahrzeuge aus den 70er-Jahren.

10.06.2017

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat angesichts wachsender internationaler Anforderungen weiter steigende Ausgaben für die Bundeswehr angemahnt.

10.06.2017
Anzeige