Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Rückzahlung von Schulden ab 2015 ungewiss
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Rückzahlung von Schulden ab 2015 ungewiss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 28.10.2013
Berlin

Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) verabschiedet sich offensichtlich von dem Ziel, ab 2015 mit dem Abbau von Schulden zu beginnen. Sein Sprecher Martin Kotthaus verwies in Berlin zwar auf den angestrebten dauerhaften Verzicht auf neue Kredite sowie die erwarteten Etat-Überschüsse. Besonders stark müsse aber geschaut werden auf die Schuldenquote Deutschlands gemessen an der Wirtschaftsleistung. Die Schuldenquote sinkt bei wachsender Wirtschaftsleistung schon dadurch, dass keine neuen Schulden mehr gemacht werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Regierung von Argentiniens Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner hat bei der Parlamentswahl eine schwere Niederlage erlitten.

29.10.2013

Kanzlerin Angela Merkel soll bis vor wenigen Monaten vom US-Geheimdienst NSA abgehört worden sein - allerdings ohne Wissen von Präsident Barack Obama.

28.10.2013

Kiels Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke ist zurückgetreten. Sie zog damit die Konsequenz aus einem rechtswidrigen Steuerdeal mit einem Augenarzt, ...

28.10.2013