Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Ruhe am Taksim-Platz nach gewaltsamer Räumung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Ruhe am Taksim-Platz nach gewaltsamer Räumung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 23.06.2013
Anzeige
Istanbul

Die Polizei hatte am Abend erstmals seit Tagen wieder Wasserwerfer und Tränengas gegen Demonstranten eingesetzt. Zehntausende Menschen hatten zuvor gegen die konservativ-islamische Regierung protestiert. Die Proteste in der Türkei dauern seit mehr als drei Wochen an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden ist von Hongkong nach Moskau geflogen. Das berichtet die Zeitung „South China Morning Post“.

23.06.2013

Bei der ersten Großdemonstration in Istanbul seit knapp einer Woche hat die Polizei auf dem Taksim-Platz erneut Wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten eingesetzt.

24.06.2013

Das Blutspende-Verbot für Homosexuelle sollte nach Ansicht der Bundesärztekammer gelockert werden. Die Ärztevertretung will auf eine Veränderung des EU-rechtlichen Rahmens hinwirken.

23.06.2013
Anzeige