Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Rund 850 Menschen demonstrieren in Berlin gegen Trump
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Rund 850 Menschen demonstrieren in Berlin gegen Trump
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 20.01.2017
Berlin

Rund 850 Menschen haben am Brandenburger Tor in Berlin gegen den US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump protestiert. Demonstranten hielten Plakate hoch mit dem Spruch: „Berliner halten nichts von Menschen, die Mauern bauen, Mr. Trump“. Es wurde nicht nur gegen Trump, sondern auch gegen die AfD und die Vorsitzende der französischen rechtspopulistischen Partei „Front National“, Marine Le Pen, demonstriert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei in Washington hat nach gewaltsamen Ausschreitungen viele Gegner des neuen US-Präsidenten Donald Trump festgenommen.

20.01.2017

Der neue US-Präsident Donald Trump hat seine ersten Anordnungen im Amt unterzeichnet. Es handelte sich um die formalen Nominierungen für sein Kabinett.

20.01.2017

Es sollte eine philosophische Rede sein, die Donald Trump nach seiner Vereidigung halten wollte. So hatte es der 45. US-Präsident im Vorfeld angekündigt. Heraus kam allerdings ein „populistisches Manifest“, wie CNN es nannte.

20.01.2017