Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Russland-Sanktionen: US-Regierung veröffentlicht Liste
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Russland-Sanktionen: US-Regierung veröffentlicht Liste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 27.10.2017
Anzeige
Washington

Die US-Regierung hat eine Liste mit russischen Unternehmen veröffentlicht, die sie mit Russlands Geheimdiensten und Verteidigungssektor in Verbindung bringt. Jeder, der ab dem kommenden Jahr mit diesen Firmen Geschäfte macht, riskiert, von den neuen US-Sanktionen getroffen zu werden. Auf der Liste stehen mehr als 30 Firmen. Dazu gehören etwa der Rüstungskonzern Almas-Antej oder der Waffenhersteller Kalashnikov Concern JSC. Mit den Sanktionen soll der Kreml für seine Rolle im Ukraine-Konflikt und für die mutmaßliche Einflussnahme auf die US-Wahl abgestraft werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Amerika will sein ewiges Rätsel lösen: Was geschah wirklich am Tag des Attentats auf JFK – und wer hatte bei der Vorbereitung die Finger im Spiel? Der Geheimdienst? Die Russen? Die Veröffentlichung von 2891 Dokumenten wirft Licht in dunkle Ecken.

27.10.2017

Im Katalonien-Konflikt schlägt die Stunde der Wahrheit: Madrid wird mit drastischen Maßnahmen gegen die Separatisten vorgehen. Doch Beobachter schlagen Alarm: Das Aufräumen wird kein Kinderspiel. Sogar vor einem „katalanischen Maidan“ wird gewarnt.

27.10.2017

Der Fipronil-Skandal hatte in der EU wochenlang für Schlagzeilen gesorgt. Das wahre Ausmaß wird den Verbrauchern allerdings bis heute vorenthalten. Kritik an diesem Vorgehen kommt nun aus Niedersachsen.

27.10.2017
Anzeige