Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Russland testet erneut atomar bestückbare Interkontinentalraketen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Russland testet erneut atomar bestückbare Interkontinentalraketen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 12.10.2016
Anzeige
Moskau

Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit hat Russland atomar bestückbare Interkontinentalraketen getestet. Ein Projektil sei von einem Atom-U-Boot im Ochotskischen Meer aus abgefeuert worden und auf einem rund 5000 Kilometer entfernten Übungsgelände in Nordrussland eingeschlagen, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Eine weitere Rakete startete von einem U-Boot in der Barentssee aus. Das dritte Geschoss vom Stützpunkt Plessezk schlug auf der Halbinsel Kamtschatka ein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU-Agentur Frontex will in den kommenden Wochen nach Schwachstellen im deutschen Grenzschutz suchen.

12.10.2016

Keine vier Wochen mehr bis zur US-Wahl liegen die Republikaner fast komplett überkreuz mit ihrem Kandidaten. Der schlägt immer weiter um sich. Umfragen sprechen immer mehr für Clinton. Mehr als eine Momentaufnahme?

13.10.2016

Großbritannien tritt aus der EU aus - doch britische Unternehmen sollen weiter Zugang zum Binnenmarkt haben. Das klingt wie Wunschdenken Londons. Fest steht: Auf Premierministerin May kommt ein hartes Stück Arbeit zu.

13.10.2016
Anzeige