Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Russland und Türkei bauen Beziehungen nach Streit wieder aus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Russland und Türkei bauen Beziehungen nach Streit wieder aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 09.08.2016
Anzeige
Petersburg

St.Russland und die Türkei haben nach monatelangem Streit einen Neubeginn ihrer Beziehungen vereinbart. Das sagten Kremlchef Wladimir Putin und der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan in St. Petersburg. Ihr Treffen sollte das bilaterale Verhältnis wieder festigen, das seit dem Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei Ende November zerrüttet war. Putin sagte, die Wiederaufnahme der Beziehungen sei im Interesse des türkischen wie des russischen Volkes. Nach dem monatelangen Austausch von Beleidigungen nannte Erdogan Putin zweimal „mein geschätzter Freund.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

St.Russland und die Türkei wollen nach monatelangem Streit ihre Beziehungen wieder ausbauen. Das sagte der russische Präsident Wladimir Putin in St.

09.08.2016

Hochrangige Sicherheitsexperten stellen sich gegen Donald Trump, nennen ihn charakterlos und gefährlich. Der Präsidentschaftskandidat schießt zurück - und versucht es mit Wahlversprechen alter Tradition.

09.08.2016

Tübingens Bürgermeister Palmer will gewaltbereite Flüchtlinge auch nach Syrien abschieben lassen. Das Recht sieht er auf seiner Seite. Aber da wird es kompliziert, warnt ein Experte.

10.08.2016
Anzeige